Menü Menü

Telefon

Kontaktformular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

033207/3740

Ger­ne ru­fen wir Sie kos­ten­los zu­rück:

Ich bitte um Rückruf
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Di: 09:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Mi: 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Do: 09:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00
Fr: 09:00 - 12:00
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Lob und Beschwerde

Lob und Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihr Feedback ist uns viel Wert

Etwas ist nicht so gelaufen wie Sie sich das vorgestellt haben? Sagen Sie es uns, dann können wir das Problem lösen. Wenn Sie etwas besonders gut finden, teilen Sie uns auch das gerne mit. Das hilft uns Gutes noch weiter auszubauen.

So kontaktieren Sie uns

telefonisch

Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

Übermitteln Sie uns Ihr Feedback gerne telefonisch. Sie erreichen uns unter unserer Hotline.

 

Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

 

0800 3746 017

per E-Mail

Unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular

Übermitteln Sie uns Ihr Lob oder Ihre Beschwerde über unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular. Sie erhalten spätestens nach 14 Tagen eine Antwort - oder einen Zwischenbescheid.

 

> Kontaktformular

per Post

Lob und Beschwerde per Post übermitteln

Möchten Sie uns postalisch Feedback übermitteln senden Sie dieses bitte an folgende Adresse:

ERGO Group AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf

Beschwerdemöglichkeiten außerhalb ERGO

  • Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden? Dann können Sie sich an den Ombudsmann wenden, eine unabhängige Schlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Sie vermittelt zwischen Verbrauchern und Versicherungsunternehmen.

     

    Alle Versicherungen (außer private Kranken- und Pflegeversicherung) sowie Baufinanzierung
    Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Tel.: 0800 3696-000 (Montag -Freitag 8.30 – 17 Uhr)
    Fax: 0800 3699-000
    E-Mail: info@versicherungsombudsmann.de

    > zum Versicherungsombudsmann

     

    Private Kranken- und Pflegeversicherung
    Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherung
    Leipziger Straße 104
    10117 Berlin
    Tel.: 0800 255 0 444
    Fax: +49 30 2045-2785

    > zum PKV-Ombudsmann

     

    Wir haben uns zur Teilnahme an dem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren verpflichtet. Das Verfahren ist für Sie kostenlos.

     

    In anderen als den oben genannten Angelegenheiten nimmt ERGO nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil.

     

  • Haben Sie Ihre Versicherung online abgeschlossen? Dann können Sie sich bei Beschwerden auch an die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Union wenden. Ihre Beschwerde wird über die Plattform für außergerichtliche Online-Streitbeilegung dem Versicherungsombudsmann e. V. weitergeleitet, der kostenfreien Schlichtungsstelle für Verbraucher.

     

    > zur Online-Streitbeilegung der EU

     

  • Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Diese ist jedoch keine Schiedsstelle und kann einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden.

     

    Anschrift:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

     

     

Der Beschwerdeablauf bei ERGO im Überblick

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Kundenwerkstatt
Kundenwerkstatt

Möchten Sie dabei mithelfen, ERGO weiter zu verbessern? Machen Sie mit bei unserer Kundenwerkstatt.

 

 

Berufsunfähigkeitsversicherung
Kundenbeirat
Von Kunden für Kunden: Der ERGO Kundenbeirat gestaltet die Zukunft unseres Unternehmens mit erhalten Sie einen Einblick in seine Arbeit.
ERGO-Medien
Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie monatlich Tipps rund um Versicherungen.